News & Artikel

Scientific Medical Writing News

Neuer Blogbeitrag: Pre-Submission Inquiry

Das richtige Journal für einen Originalartikel oder Review zu finden, ist nicht leicht. Da kann es sich lohnen, einmal vorab beim Journal anzufragen, ob sich die Herausgeber für das Thema des Papers interessieren – mit einer Pre-Submission Inquiry (Blogbeitrag auf forschen.schreiben.publizieren.de).

Scientific-Writing-Workshops 2020

Nach den Kursen in Hamburg (Thema AMNOG Dossier) und Berlin (Thema Research Paper) lege ich aus aktuellem Anlass eine Workshop-Pause ein – ersteinmal für April und Mai.

Neue Rezension zu "Die medizinische Doktorarbeit" (05.02.2020)

Das hat micht gefreut: Die erste Rezension zu "Die medizinische Doktorarbeit: Schreiben mit System". Von Medizin-Blog.info erhält der Schreibratgeber für Mediziner 9,3 von 10 Punkten (Publikationen).

Laufende Writing Projekte

Originalartikel

Originalartikel zu einer Studie (Medizintechnik): Ein paar minor revisions sind doch noch angefallen.

Originalartikel (abgeschlossen)

Schlussphase mit letzten Abstimmungen mit den Ko-Autoren: Originalartikel zum Studiendesign einer großen Non-Interventional-Study. Thema: Multiple Sklerose.

Was steht an?

Originalartikel zum Thema Biomarker in der Onkologie (Projektstart März 2020)

Orignalartikel zum Thema Dialyse (Projektstart April 2020)

Buchprojekt

Irgendwas zwischen Arbeit und Hobby: Mein neues Buch zum Thema Forschungsanträge ist bald fertig.