News & Artikel

Scientific Medical Writing News

Neuer Blogbeitrag: Keine Zeit verlieren beim wissenschaftlichen Publizieren

Publikationen sind die Währung, nach der sich der Erfolg einer Wissenschaftlerin oder eines Wissenschaftlers bemisst. Ganz gleich also, ob man sich auf eine neue Stelle bewerben möchte oder Forschungsmittel beantragen will – man benötigt Publikationen. Und zwar schnell. (Blogbeitrag auf forschen.schreiben.publizieren.de).

Scientific-Writing-Workshops 2020

Nach den letzten Präsenzkursen in Hamburg (Thema AMNOG Dossier) und Berlin (Thema Research Paper) arbeite ich aus aktuellem Anlass an einem Online-Format meiner Workshops. Interesse? Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!

Neue Rezension zu "Die medizinische Doktorarbeit" (05.02.2020)

Das hat micht gefreut: Die erste Rezension zu "Die medizinische Doktorarbeit: Schreiben mit System". Von Medizin-Blog.info erhält der Schreibratgeber für Mediziner 9,3 von 10 Punkten (Publikationen).

Laufende Writing Projekte

Originalartikel

finished! Originalartikel zu einer Studie (Medizintechnik): Ein paar minor revisions sind doch noch angefallen.

Review (neu)

  • Tools zur Progressionsanalyse bei Multiple Sklerose. Projektstart: Jetzt.

Was steht an?

  • Originalartikel zum Thema Biomarker in der Onkologie (Projektstart Mai 2020)
  • Originalartikel zur Versorgung von Patienten mit Secondary Progressive Multiple Sclerosis (Projektstart ASAP)

Buchprojekt

Finale Korrekturen und Layout: Mein neues Buch zum Thema Forschungsanträge ist bald fertig.