Angebot Scientific Writing Kurse

Wie viele Texte hat wohl ein Schriftsteller verfast, bevor er einen Roman veröffentlicht? Wenn Studierende ihre Abschlussarbeit, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen ihr erstes Research Paper oder Produkt-Manager einen Marketing-Text schreiben, fehlt es oft nur an Erfahrung.

In meinen Scientific-Writing-Workshops und Medical-Writing-Trainings gebe ich die Erfahrungen aus meiner Schreibpraxis weiter. Vieles dreht sich dabei um die Struktur, also um den Aufbau der Argumentation, die Gliederung der Kapitel und Absätze, die Anordnung der Sätze und Worte. Außerdem behandeln meine Workshops zahlreiche kommunikative und stilistische Aspekte wissenschaftlicher und medizinischer Texte.

Online

Zwei meiner Schreibworkshops gibt es jetzt auch im Online-Format: "Die medizinische Doktorarbeit" und "Research Paper".