Angebot Scientific Writing Kurse

Wie viele Texte hat wohl ein Schriftsteller verfast, bevor er einen Roman veröffentlicht? Wenn Studierende ihre Abschlussarbeit, Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen ihr erstes Research Paper oder Angestellte aus dem Bereich Pharma einen Fachtext schreiben wollen, fehlt es oft nur an Erfahrung.

In meinen Scientific-Writing-Workshops und Medical-Writing-Trainings gebe ich die Erfahrungen aus meiner Schreibpraxis weiter. Vieles dreht sich dabei um die Struktur, also um den Aufbau der Argumentation, die Gliederung der Kapitel und Absätze, die Anordnung der Sätze und Worte. Vor allem behandeln meine Workshops zahlreiche kommunikative Grundsätze und stilistische Details, die für alle wissenschaftlichen und medizinischen Texte gelten.

Online-Kurs

Online-Kurse Scientific Writing